27 City-Reihenhäuser in Stuttgart-Hedelfingen

Project Description

VERKAUFT
27 City-Reihenhäuser

in Stuttgart-Hedelfingen

Kurzbeschreibung
Auf einem ehemaligen Firmenareal entstanden 27 attraktive City-Reihenhäuser. Neben der verkehrsgünstigen Lage und der guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr reihen sich die Häuser in fünf Gruppen allesamt mit Südausrichtung an den Wangener Berg an.
In einem Architekturwettbewerb konnte sich das Büro ars herrmann + hornung gmbh aus Stuttgart durchsetzen. Architektonisch sind die Reihenhäuser dem Bauhausstil angelehnt und je nach Haustyp mit Wohnflächen zwischen 110 m² und 120 m² besonders für junge Paare oder Familien attraktiv.

Planungsdaten

Ausführungszeitraum: März 2011 – Oktober 2012
Planungsgebiet: 2.900 m²
Wohnfläche Gesamt: 3.012 m²
Wohneinheiten: 27 Reihenhäuser mit Garagen
Energiestandard: KFW 70

Energiekonzept

Alle Häuser erfüllen die Anforderungen eines KfW-Effizienzhaus 70 und verfügen durch das gemeinsame Blockheizkraftwerk über eine nachhaltige Wärmeversorgung. Eine vorgesetzte Garagenzeile dient nicht nur als Stellplatz, sondern auch als Lärm- und Sichtschutz für die Bewohner. Im Zuge des neuen Wohnquartiers wurde ebenfalls die Straßengestaltung durch uns mit neuen Bäumen und Grünbeeten ergänzt und somit der Ortseigang Hedelfingens deutlich aufgewertet.

Ihre Ansprechpartnerin



Uta May

Leitung Vertrieb und Kundenmanagement

T +49 (0) 7152 6049 - 83
F +49 (0) 7152 6049 - 881

u.may@moerk.de

Projekt: